Sebastian Sauer

Sebastian Sauer kann auf einen großen Erfahrungsschatz als Trainer zurückgreifen. So durchliefen mittlerweile mehrere Tausend Spielerinnen und Spieler seine Trainingseinheiten, wovon die meisten sich danach u.a. durch Hinzugewinnung neuer Techniken signifikant verbessern konnten. So wurde er zu DEM Spezialisten in Sachen Materialspiel, dem unzählige Spieler aller Leistungsklassen und etlicher Nationalitäten in Sachen Technik, Taktik und Material vertrauen.

Gerade im Materialspiel werden große Potentiale nicht ausgeschöpft. Kaum ein Trainer kennt alle Facetten dieses Spiels und so beschränken sich die meisten Spieler nur auf wenige Techniken- einfach weil sie die meisten gar nicht kennen.

Spielsystem

Rückhand: Lange Noppen / Vorhand: Noppen-Innen

Vereine

Diverse Vereine der 2.Bundesliga und Regionalliga in Deutschland


Einzelerfolge

  • Siege über internationale Auswahlspieler bis in die ersten 100 der ITTF-Weltrangliste im vorderen Paarkreuz der 2.Bundesliga
  • Deutsche Meisterschaften Herren Runde der letzten 17 bis 24
  • Platz 25 deutsches Ranglistenturnier
  • diverse Verbandsmeisterschaften
  • eine komplette Saison in der Regionalliga ungeschlagen
  • eine komplette Saison in der Oberliga ungeschlagen

Mannschaftserfolge

  • diverse Aufstiege in die 2.Bundesliga, Regionalliga und Oberliga